EINE KRIMINALGESCHICHTE

… passiert im winterlichen Salzburgerland Ende des Jahres 2013

AUS WEG REICHES MÜHLVIERTEL

Land- und Wasserwege hat das untere Mühlviertel in Oberösterreich viele zu bieten – die Donau , die sich hier durch den Strudengau, vorbei am kleinen Städtchen Grein ihren Weg gegraben hat, ist die zweit längste Wasserstraße Europas und durchfließt dabei 10 Länder, soviele wie kein anderer Fluß auf dieser Welt.

Ein paar ausgewählte Fotos von einer Frühlings-Spritztour zeigt  die Diashow „im Monat Mai.“ 

ANI-VILLAS ANGUILLA

Danke an Felix für die Führung durch ANI-VILLAS – mit lieben Grüssen an Bonnie und Irad !

Einige Fotos die wir erst kürzlich von diesem wunderschönen Set gemacht haben – zu sehen in locations unter der Rubrik moderne Architektur.

„Der Stille Berg“ … eine Schlacht die wir geschlagen haben !

Als Chef Requisiteur im Ausstattungsteam von Tomy Vögel, war ich von Anfang April bis Mitte August für das Kinofilm- Projekt „Der Stille Berg“ an der Dolomitenfront im Einsatz. Eine Liebesgeschichte inmitten der Kriegswirren des 1. Weltkrieges – an der Italienisch/Österreichischen Gebirgsfront in den Südtiroler Dolomiten 1915/1916.

Fotos von den Dreharbeiten unter „The Silent Mountain set photos“.

Der Strudengau – eine wunderschöne Filmlandschaft !

Das Mühlviertel in Oberösterreich ist mein bevorzugtes Interessensgebiet.  Im östlichen Mühlviertel liegt der Strudengau dem ich entstamme und den ich begonnen habe wiederzuentdecken – als Filmlandschaft !   Eine Runde mit dem Fahrrad  fotografisch festgehalten  –  ab jetzt zu sehen in der Rubrik  ”locations” !

… viel Spass –  MANFRED EBNER

Tagged

A CRIME STORY

… happend in winterly Salzburg County end of the year 2013

MANY PATHES ARE CROSSING THE MÜHLVIERTEL

There are countless land- and waterways crossing the lower Mühlviertel in Upper-Austria – here, the river Danube has dug his way through the Strudengau, passing by the little town of Grein. The river Danube ist the second longest waterway in Europe, crossing 10 countries , more than any other river in the world.

Some selectet shots from a short trip into spring shows the slide-show – „in the month of mai“

ANI-VILLAS ANGUILLA

Thanks to Felix for showing us around at beautiful ANI-VILLAS – with kind regards to Bonnie and Irad !

Some photographs just recently taken from this stunning setup – to be seen in locations under contemporary architecture

„The Silent Mountain“ …a battle we have fought !

As prop-master in the team of production-designer Tomy Vögel I was on duty fort the movie-project „The Silent Mountain“ – from march until september. A love story in the middle of 1. world war confusions at the italien/austrian mountain front in the South-Tirolien Dolomites 1915/1916.

Pictures of the shooting can be seen under „Der stille Berg Setfotos

The Strudengau – a beautiful film-scenery !

The Mühlviertel in Upper-Austria is the region to which I focus best attention. Located in the eastern part of the Mühlviertel lies the Strudengau, the part of Austria I am originated from, a beautiful region which I just began to rediscover – as a film-scenery!

A tour on the bicycle captured with my still-camera – now to find in the rubric locations !

… have fun – Manfred Ebner

 

Tagged